auf geht´s

Heike

Zilz

mit spass turnen

STECKBRIEF

Name: Heike Zilz

geboren: 13.11.1968

Lieblingssportarten: Krafttraining, Langlauf, Volleyball und Geräteturnen

Werdegang: Ich habe als Kind und Jugendliche an vielen Vereinssportarten teilgenommen. Hierzu gehörten Leichtathletik, Volkstanz, Prinzengarde, Basketball und Geräteturnen. Meine Woche war mit Sport durchorganisiert. Man sah mich auch auf deutschen Turnfesten, Gaumeisterschaften, im Gruppenwettstreit, Wochenend-Turnieren und vieles mehr.

Im Geräteturnen wurde ich in meiner Leistungsstufe Gaumeisterin. Ich absolvierte Ausbildungen zur Vorturnerin und wurde Kampfrichterin im Geräteturnen.

Alles in allem sollte der Breitensport und Arbeit mit Kindern mein Steckenpferd werden.

Nach meinem Praktikum im Kindergarten habe ich mich dennoch wegen kürzerer Ausbildungszeit für den Beruf einer Arzthelferin entschieden. Während meiner Arbeitszeit in Ramstein entdeckte ich für mich das Volleyballspielen erwarb zusätzlich einen Schiedsrichterschein und begann mit Langlauf und Krafttraining.

Zurück an der Mosel konnte ich durch langjährige Erfahrungen im Liga-Sport eine Mixed-Volleyballmannschaft trainieren. Danach übernahm ich die Übungsleitertätigkeit für den Bereich Eltern-Kind-Turnen und Kindergartenkinder-Turnen, später kam Mädchen-Turnen bis 18 Jahre dazu.

Damit schließt sich wieder der Kreis und ich bin bis heute seit 21 Jahren als Trainerin im Kindersport / Breitensport, bis 18 Jahre, im Einsatz.

MEINE KURSE

mittwochs
15:00 bis 15:45 Uhr
Eltern-Kind Turnen
15:45 bis 16:30 Uhr
Kinderturnen 3-4 Jahre
16:30 bis 17:30 Uhr
Kinderturnen 5-6 Jahre
17:30 bis 18:30 Uhr
Mädchenturnen ab 6 Jahre

 

Tipp

Tu heute etwas, für das dir dein zukünftiges Ich danken wird

C-Lizenz - Übungsleiterin "Kinderturnen"

 

 

für alle!