wenn nicht jetzt…

Christiane

Zehringer

Sport pro Interesse ?

STECKBRIEF

Name: Christiane Zehringer

Geboren: 27.05.1964 in Offenbach/Main

Lieblingssportarten: Ballett/Modern Dance, Tennis, Volleyball, Inline-Skating, Wintersport

Sportlicher Werdegang:
Als ich vier Jahre jung war, meldete mich meine Mutter in einer klassischen Ballettschule an, da ich immer lostanzte, wenn im Radio oder Fernsehen Musik erklang. Mit fünf stand ich das erste Mal auf Skiern und mit sieben begann ich Tennis zu spielen. Während meiner Teenagerzeit kamen noch Volleyball und Modern Dance dazu.

Da Sport immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt hat, war es nur konsequent mich nach dem Abitur für ein Studium an der Sporthochschule Köln zu entscheiden, um auch beruflich immer in Bewegung zu bleiben.

Langjährige Trainertätigkeit in diversen Vereinen, einige Jahre als Sportlehrerin an einem Gymnasium und in den letzten Jahren schwerpunktmäßig Gesundheitssport in Rehaklinik und Großsportvereinen sind die Stationen meiner beruflichen Laufbahn.

 

MEINE KURSE

mittwochs
08:00 bis 09:00 Uhr
Sport pro Gesundheit

09:00 bis 10:00 Uhr
Rückenfit Pilates

donnerstags
19:30 bis 20:30 Uhr
Damen 40+ Fitness-Mix

20:30 bis 21:30 Uhr
Sport pro Gesundheit

Tipp

„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das,
was wir nicht tun.“ (Voltaire)

Diplom in Sportwissenschaft

B-Lizenz - Übungsleiterin "Sport in der Prävention" Wirbelsäulengymnastik

B-Lizenz - Übungsleiterin "Sport in der Rehabilitation" Orthopädie

Zusatzqualifikation "Gesundheitstraining für Kinder"

DOSB Vereinsmanager Grundlagenlehrgang

"Verhaltenskodex - Landessportbund RLP"

DOSB-Zertifikat "Nordic Walking"

DOSB-Zertifikat "Präventives Ausdauertraining"

DOSB-Zertifikat "Aquagymnastik"

DOSB-Zertifikat "Aquajogging"

DOSB-Zertifikat "Haltung & Bewegung durch Ganzkörpertraining"

Zusatzqualifikation "Bewegungsraum Wasser"

wann?